Unsere Leitlinien

Leitbild Umweltstation mooseum

Die Umweltstation mooseum ist eine Bildungseinrichtung für gemeinsames Erleben von Natur und Kultur für alle Generationen.
Unser Ziel ist es, zum Schutz unseres Lebensraumes, zum Erhalt des alten Brauchtums sowie zur gemeinsamen Gestaltung unserer Zukunft im Schwäbischen Donautal beizutragen.
In unserem Handeln orientieren wir uns am Leitbild der Bildung für Nachhaltigen Entwicklung (BNE).
Wir handeln gesellschaftlich verantwortungsbewusst gemäß den 17 Zielen der Vereinten Nationen. Ein wertschätzendes Miteinander ist integraler Bestandteil unserer Arbeit – nach innen und nach außen.

Ökokonzept für die Umweltstation mooseum

Ende 2012 wurde eine ökologisches Konzept für das Haus erarbeitet. Dieses soll die Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen und die Vorbildfunktion der Umweltstation stärken.

Mitglied im Förderverein werden!

Mitglied werdenKontakt